Zwei junge Unternehmen aus Hamburg, zwei komplett unterschiedliche Geschäftmodelle, zwei Monate später: die revolutionäre Idee ist online. Gemeinsam mit der picalike GmbH hat der Onlineshop weare*die erste Farbsuche realisiert, die auf einer automatischen Berechnung der Ähnlichkeiten basiert. Vorteil für weare: die extrem aufwändige Zuordnung der 5.000 Artikel entfällt und die Ergebnisse korrigieren sich täglich automatisch. Und das Beste: der Farbanzahl sind keine Grenzen gesetzt!
Pünktlich zum Relaunch von weare*ist das verblüffende
Tool fertig geworden. Zum Winterbeginn startet weare*mit einem Relaunch des gesamten Shops neu durch und bietet seinen Kunden schlankere Prozesse und noch mehr Spaß beim Shoppen. Eine übersichtliche und einfache Navigation mit Drop-Down-Feldern bringt den Kunden schneller zu den gesuchten Artikeln. Die Miniatur-Ansicht ermöglicht einen optimalen Überblick über das große Angebot und der Outfitter zeigt dem Kunden Mütze, Jacke und Hose als Gesamtansicht - quasi eine moderne Online-Ankleidekabine. Sind die gewünschten Produkte schließlich im Warenkorb, gelangt der Kunde über den komplett neu gestalteten Bestellprozess schnell und sicher an sein Ziel.
Die weare GmbH hat sich auf den Versand von Snowboards
und Streetwear spezialisiert. Die picalike GmbH hat die technische Umsetzung der ähnlichkeitsbasierten Farbsuche entwickelt. Diese steht als Dienstleistung selbstverständlich auch anderen Shopbetreibern zur Verfügung. Zur Zeit gibt es bereits Gespräche mit über 25 anderen Shops - weare war einfach nur der Schnellste.
Have a look!