26 hochkarätige Juroren bewerten die digitalen Kampagnen - Einreichungsfrist läuft noch bis 16. Januar 2012
Darmstadt, 5. Januar 2012. Nur noch wenige Tage, dann endet die Bewerbungsfrist für den renommierten Kreativwettbewerb new media award 2012. Bis zum 16. Januar haben Agenturen und werbungtreibende Unternehmen noch die Chance, ihre besten digitalen Kampagnen unter *newmediaaward*online einzureichen. Im Anschluss tritt die 26-köpfige Jury zusammen, um in einem zweistufigen Bewertungsverfahren die Gewinner der begehrtesten Trophäe der digitalen Werbebranche im deutschsprachigen Raum zu wählen.
Der Jury gehören allesamt hochkarätige Vertreter der deutschen Werbebranche an: Die 26 Juroren kommen aus Wissenschaft, Unternehmen, renommierten Agenturen und Medien. Sie beurteilen die Einreichungen nach den Erfolgskriterien moderner Online-Kampagnen wie Kreativität und Effizienz, zunächst per Online-Voting, anschließend in einer eintägigen Jurysitzung am Sitz von InteractiveMedia in Darmstadt. Wir freuen uns sehr, so viele brillante Köpfe der digitalen Werbeszene in unserer Jury versammelt zu sehen. Das spricht für das Renommee des new media award und wir können sicher sein, dass die Einreichungen ebenso fair wie kompetent beurteilt werden , so Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia.
Die Jury des NMA 2012
- Uwe Becker, Media Director D.A.CH. Unilever Deutschland und Vorstandsvorsitzender OWM
- Thomas Dobberstein, Manager Online Communication & Sales Panasonic Marketing Europe
- Prof. Dr. Marc Drüner, Geschäftsführender Gesellschafter trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH
- Oliver Eckart, Brand Connection Manager EMEA Nike Deutschland GmbH
- Susanne Fittkau, Geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß Consulting
- Michael Frank, Geschäftsführender Gesellschafter PLAN.NET Gruppe und Vorsitzender des Forums Digitale Kommunikation im GWA
- Katja Garff, Marketingleitung WerbeWeischer GmbH & Co.KG
- Dominik Grollmann, Chefredakteur INTERNET WORLD Business
- Kai Heuser, Digital Creative Director Jung von Matt/Neckar
- Anja Jeglinski, Senior Communication Manager Reemtsma und Vorstand OWM
- Prof. Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity Hochschule Niederrhein
- Angela Kim, Senior Media Manager Ferrero MSC GmbH & Co. KG
- Elke Klinkhammer, Executive Creative Director Razorfish Germany
- Thomas Koch, warum wippt der Fuß /tk-one
- Jakob Kriwat, Creative Director Interactive Art Lukas Lindemann Rosinski
- Thorsten Mandel, Geschäftsführer Digital Mindshare
- Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive IP Deutschland und Vorsitzender Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
- Andreas Nassauer, Leiter Media Deutsche Telekom
- Peter Post, Geschäftsführer Scholz & Volkmer
- Stephan F. Rebbe, Geschäftsführer Beratung Kolle Rebbe GmbH
- Matthias Schäfer, Managing Director Interone GmbH
- Volker Schütz, Chefredakteur HORIZONT
- Kay Städele, Redakteur Medien und Digital W&V
- Dr. Michael Trautmann, Geschäftsführender Gesellschafter Kempertrautmann GmbH
- Matthias Wahl, Sprecher der Geschäftsführung OMS Vermarktungsgesellschaft und stellvertretender Vorsitzender Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
- Christian Zimmer, Managing Director OMG 4CE
Zweistufiges Auswahlverfahren
Die Juroren beurteilen zunächst in einem Online-Pre-Voting alle eingereichten Kampagnen der fünf Wettbewerbskategorien (Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns, Efficient Communication und Young Lions). Pro Kategorie erstellen sie dann eine Shortlist der zehn besten Wettbewerbsbeiträge. Im nächsten Schritt kommen die Jurymitglieder am 1. März 2012 in Darmstadt zu einer ganztägigen intensiven Jurysitzung zusammen, um in jeder Kategorie die drei Erstplatzierten zu ermitteln und für die Preisverleihung zu nominieren. Die Einreichungen werden dabei nach drei Kriterien bewertet: Konzept, Kreativität und Innovation. Die Gewinner werden schließlich im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 26. April 2012 in Hamburg bekannt gegeben.
Gewinnern sowie Zweit- und Drittplatzierten werden Punkte im HORIZONT-Kreativranking gutgeschrieben, wobei der new media award über den Bewertungsfaktor 4 verfügt und somit als eine der bedeutendsten Auszeichnungen für digitale Kampagnen in Deutschland gilt. Die Teilnahme am new media award 2012 ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt noch bis 16. Januar 2012 ausschließlich über die Internetseite *newmediaaward*. Interessierte erhalten dort auch weitere Informationen über Teilnahmevoraussetzungen, Einreichungsformate und Upload-Hinweise für die Unterlagen.
Tipps für die Einreichung und viele weitere aktuelle Informationen sind auch auf Facebook abrufbar unter **facebook*/interactivemedia* rel= nofollow >**facebook*/interactivemedia*.
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (*newmediaaward*), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter **interactivemedia* rel= nofollow >**interactivemedia* - oder besuchen Sie uns auf Facebook ( **facebook*/interactivemedia* rel= nofollow >**facebook*/interactivemedia*).
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse@interactivemedia.net
Presseportale im Internet:
**interactivemedia.net/de/presse rel= nofollow >**interactivemedia.net/de/presse
**newmediaaward*/presse/aktuelles rel= nofollow >**newmediaaward*/presse/aktuelles
DEUTSCHE TELEKOM GRUPPE
Geschäftsführung: Frank Bachér, Philip Missler
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Martin Enderle
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 8947
Sitz der Gesellschaft: Darmstadt