Moers, Deutschland – Dezember 2011:
Die Version 5.1 der Anlagenbau- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 bringt mehr Qualität in den 3D-Anlagenbau und eine effektivere Projektkontrolle. Im Mittelpunkt stehen das neue Project Data Control (PDC), die neue parametrische Bauteil-Bibliothek und die neuen Normteilkataloge.
MPDS4 Anlagenbau-Software:
**cad-schroer*/Software/MPDS4/ rel= nofollow >**cad-schroer*/Software/MPDS4/
„Neue dynamische Werkzeuge erlauben eine noch schnellere Erstellung und noch einfachere Bearbeitung von Projektdaten”, erklärt Mark Simpson, Product-Line-Manager bei CAD Schroer. „Da unsere Kunden immer größere Anlagen und Fabriken planen und diese in immer größer werdenden Datenpools verwalten, haben wir in dieser Version ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, die Performance unserer Software noch weiter zu steigern und natürlich mit dem neuen PDC eine optimale Lösung zur Verwaltung dieser Daten anzubieten.“
Datenverwaltung mit PDC
Die neue Datenbanklösung Projekt Data Control (PDC) erlaubt eine Verwaltung von allen planungsnahen Daten, wie 2D-Zeichnungen oder 3D-Modellen. Die Integration von MPDS4 mit PDC bietet dem Benutzer die Möglichkeit jederzeit Daten, wie Zeichnungen oder Modelle aus PDC zu holen, diese zu bearbeiten und wieder einzustellen. Natürlich weist das System andere Nutzer darauf hin, dass diese Daten aktuell in Bearbeitung sind oder dass es sich um eine neue Version der Daten handelt. Die globale Verwaltung der Projektdaten in PDC bietet auch die Möglichkeit des webbasierenden Zugriffs. Dabei können die entsprechenden Daten, wie Zeichnungen, Modelle oder Datenblätter aus dem Web angesehen und heruntergeladen werden.
Flexibles Datenmanagement im Anlagenbau mit PDC:
**cad-schroer*/Software/MPDS4/Datenverwaltung/ rel= nofollow >*cad-schroer*/Software...are/MPDS4/Datenverwaltung/
Normteilkataloge
Die Benutzer von MPDS4 profitieren von neuen Normteilkatalogen, um z.B. schnell ein Rohrleitungssystem nach internationalem Standard zu erstellen. Auf diese Weise können viel Zeit und Projektkosten eingespart werden.
Parametrisches Konstruieren
Ein neues parametrisches Tool für Betriebsmittel sorgt für verkürzte Konstruktionszeiten und mehr Flexibilität bei der Platzierung unterschiedlich großer Komponenten im Anlagenbau. Anwender können nun auch ihre eigenen parametrischen Betriebsmittelmodelle erstellen.
Alle Daten unter einem Dach
Durch eine verbesserte Datenintegration können Anlagen- und Fabrik-Daten jetzt noch einfacher mit Fremdsystemen ausgetauscht werden. Durch die Anwendung des ISO 15926 Standards können neben den 3D- und 2D-Daten auch alle Informationen aus bestehenden Anlagebausystemen in die MPDS4-Planung einfließen.
Für Anlagen- und Fabrikbetreiber
Mit der Version 5.1 von MPDS4 stellt CAD Schroer auch eine vereinfachte Lösung für Betreiber einer einzelnen Anlage oder Fabrik zur Verfügung. Dadurch kann eine bestehende Anlage oder Fabrik erfasst und umgeplant oder eine komplett neue Planung aufgesetzt werden. Für einen schnellen Projektstart bietet CAD Schroer in diesem Zusammenhang auch einen Modellierungsservice. Dieser beinhaltet eine Bestandsaufnahme der bestehenden Anlagen oder Fabriken und die Erstellung der dazugehörigen Daten in 3D.
Alle Neuerungen von MPDS4 Version 5.1:
**cad-schroer*/Software/MPDS4/1/1368/ rel= nofollow >**cad-schroer*/Software/MPDS4/1/1368/
Über CAD Schroer
CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.
Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
Kontakt
Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30
47447 Moers
Website: *cad-schroer*
Email: info@cad-schroer*
Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)