Die in Wilhelmshaven ansässige Mindfactory AG hat bei einer Auswertung des Internetdienstes LiveShoppingWidgets*zum Nutzerverhalten beim Liveshopping mit einem Marktanteil von 16% den ersten Platz belegt.
Widgets sind kleine Computerprogramme, die nicht als eigenständige Anwendung betrieben, sondern in eine grafische Benutzeroberfläche oder Webseite eingebunden werden. Meistens handelt es sich um Hilfs- bzw. Dienstprogramme oder Tools. Das Portal LiveShoppingWidgets*hat sich auf die Einbindung von Widgets spezialisiert, welche den immer beliebter werdenden Trend des Liveshoppings aufgreifen.
Dazu Tim Rohrer und Jan Wege, Gründer von LiveShoppingWidgets*: „Unsere Website bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich die Angebote des Liveshoppings seiner Lieblingsshops per Widget anzeigen zu lassen, ohne dabei ständig die eigentliche Shopseite besuchen zu müssen. Die Einbindung unserer Widgets ist in alle gängigen Systeme, wie zum Beispiel iGoogle, RSS-Feed, Twitter und andere möglich. Zurzeit bieten wir Liveshopping Widgets für 28 Shops an. Im Februar 2009 haben wir uns die Mühe gemacht, alle Liveshops aus den Widgets nach der Klickhäufigkeit auszuwerten. Dabei wurden über 50.000 Klicks ausgewertet. Als Sieger dieser Auswertung ging die Mindfactory AG mit einem Marktanteil von 16% hervor.“
Eine Übersicht der unterstützten Dienste, Browser und Systeme sowie eine Schritt für Schritt Anleitung zu deren Einbindung sind im Internet unter der Adresse
*liveshoppingwidgets*abrufbar.
„Es freut uns, dass unser Liveshopping Konzept „Mindstar“ auch bei den Nutzern von LiveShoppingWidgets*so gut ankommt, dass wir bei der Auswertung der Klickhäufigkeit den ersten Platz belegen konnten. Das bestätigt uns in unserem Bestreben, diesen Bereich durch immer neue und interessante Produkte für den Kunden attraktiv zu gestalten“, teilt die Marketingleiterin Wiebke Janssen mit.
Im Liveshopping Bereich „Mindstar“ werden den Besuchern der Internetseite der Mindfactory AG im Schnitt pro Tag fünf unterschiedliche Produkte angeboten. Registrierten Kunden der Mindfactory AG steht mit dem „Mindstar-Deluxe“ eine noch größere Auswahl zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den Produkten und zur Mindfactory AG sind im Internet unter *mindfactory*abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
318 Wörter, 2.343 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
**pr4you*/pressefaecher/mindfactory/ rel= nofollow >**pr4you*/pressefaecher/mindfactory/
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you*
Internet: *pr4you*
(2) Mindfactory AG
Ansprechpartner: Wiebke Janssen (Marketingleitung)
Mindfactory AG
Preußenstraße 14 a-c
D-26388 Wilhelmshaven
Telefon: +49 (0) 4421 9 13 11 43
Fax: +49 (0) 4421 9 13 12 36
E-Mail: wiebke.janssen@mindfactory*
Internet: *mindfactory*
Hintergrundinformationen
Über die Mindfactory AG
Die Mindfactory AG aus Wilhelmshaven ist eines der größten deutschen Hard- und Software-Versandhäuser und Vollsortimenter in den Bereichen Computer und Zubehör, Komponenten, Software und Spiele. PC-Händler, gewerbliche Kunden, Behörden und Endverbraucher können aus einer Produktpalette von rund 60.000 Artikeln auswählen.
Die Mindfactory AG in Zahlen
- Stammhaus und Lager in Wilhelmshaven mit 16.000 m² Gewerbefläche
- rund 200 Mitarbeiter
- Internes Call-Center: täglich von 9:00 - 18:00 Uhr, Samstags bis 16.00 Uhr erreichbar
- 60.000 gelistete Artikel online
- 1.100.000 Homepagebesucher im Monat
- 25.000 verschickte Bestellungen in der Woche
- 13 Jahre Kompetenz und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Handel
Weitere Informationen zur Mindfactory AG sind im Internet abrufbar unter *mindfactory*.