Neu-Isenburg, 18. Januar 2010 – Microsoft® Deutschland und Matrix42, führender Anbieter für IT-Commerce, laden zu einer deutschlandweiten Windows-7-Erlebnistour ein. Die kostenlose Veranstaltungsreihe informiert die IT-Verantwortlichen mittelständischer Unternehmen und Konzerne über die Herausforderungen bei der unternehmensweiten Einführung des neuen Betriebssystems.
Die Themen der Windows-7-Erlebnistour, die im Februar 2010 in fünf deutschen Ballungszentren Halt macht, konzentrieren sich neben grundlegenden Informationen vor allem auf die Problemstellungen bei der Migration sowie die Fallstricke im Lizenz-, Asset-, und Vertragsmanagement. Besonders spannend sind die Tipps zur Identifikation der Upgradekosten und die technischen Möglichkeiten im Bereich des automatisierten Software-Rollouts.
Die ganztägige Veranstaltung findet in den jeweiligen Räumlichkeiten der Microsoft® Niederlassungen statt. Neben wegweisenden Vorträgen können die Teilnehmer selbstverständlich auch mit den Windows 7 Experten über ihre unternehmensspezifischen Aufgabenbestellungen diskutieren.
Termine der Windows-7-Erlebnistour:
Donnerstag, 4. Februar 2010 – Böblingen
Freitag, 5. Februar 2010 – Bad Homburg
Dienstag, 9. Februar 2010 – Berlin
Mittwoch, 10. Februar 2010 – Hamburg
Freitag, 19. Februar 2010 – Köln
Die ausführliche Agenda sowie ein Anmeldeformular finden Interessenten in Internet unter *matrix42*/roadshow.
Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
D-85521 Ottobrunn b. München
Tel: 0049/ 89 / 60 66 92 22
Fax: 0049/ 89 / 60 66 92 23
Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom*
Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie im Internet unter *matrix42*.
Matrix42
Matrix42 ist deutscher Marktführer für IT-Commerce. Mit dem Lösungsportfolio von Matrix42 können IT-Leiter und Administratoren ihr IT-Management optimal und kosteneffizient durchführen. Die stark integrativen Produkte setzen sowohl das Service Management, d.h. die betriebswirtschaftliche Abbildung von IT Serviceaufträgen, als auch die technische Durchführung von Client Lifecycle Management Aufgaben um. Bei mehr als 1500 Kunden weltweit sind über 3 Millionen Clients im Einsatz. Namhafte Unternehmen wie T-Systems, Deutsche Post, Lufthansa Systems oder ZDF vertrauen auf die Lösungen von Matrix42. Seit 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe, die mit über 8500 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1,2 Mrd. Euro zu den größten europäischen Software-Konzernen zählt.