Wenn es draußen zeitig dunkel wird und die Temperaturen eisige Minusgrade erreichen, kommen Leseratten voll auf ihre Kosten. Wer sich schon einmal auf den kommenden Sommerurlaub einstimmen möchte, greift am besten zum opulenten Bildband Schiffsplakate . Das großformatige Buch von Gabriele Cadringher und Anne Wealleans lädt die Betrachter auf eine Seereise rund um die Welt ein. Wer sich lieber auf die Fährte bekannter Bestseller-Autoren begeben und von ihren ersten Leseerlebnissen erfahren möchte, ist mit dem Schmöker Wunderbare Wörterwelt gut beraten. Das Online-Kaufhaus **shopping* rel= nofollow >**shopping* berichtet von zwei faszinierenden Büchern.
Ursprünglich sollten Schiffsplakate Fernreisende und Auswanderer zum großen Schritt der Überfahrt bewegen. Doch noch heute faszinieren sie durch die Projektion gigantischer Dampfer vor farbenprächtiger Kulisse. Der Bildband Schiffsplakate zeigt nicht nur die Entwicklung der Plakatkunst innerhalb von 1873 bis 1962, sondern veranschaulicht auch die Geschichte der Schifffahrtsgesellschaften mit ihrer Flotte und den technischen Fortschritt im Laufe der Jahrzehnte. Auch lässt sich das Selbstverständnis der jeweiligen Zeit an den Plakaten ablesen – vom kühnen Übermut und der Verherrlichung des Dampfers bis hin zur Resignation und dem Niedergang der Schifffahrtsgesellschaften.
Liebhaber der Werke von Doris Dörrie, Donna Leon oder Martin Suter werden bei dem Buch Wunderbare Wörterwelt ins Schwärmen geraten. Die namhaften Autoren erzählen darin, wie sie die Welt des Lesens entdeckten. Während Doris Dörrie für ihre ersten Pferdegeschichten von ihren Schwestern belächelt wurde, hatte Krimiautorin Donna Leon ihren Spaß mit den Wortspielen der Sprache. Martin Suter entführten dagegen die Bücher ( **shopping*/buecher/kategorie/1003305/ rel= nofollow >**shopping*/buecher/kategorie/1003305/ ) von Karl May in fremde Welten.
Kontakt:
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media*
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie **shopping* rel= nofollow >**shopping*, **preisvergleich* rel= nofollow >**preisvergleich* und **best-price* rel= nofollow >**best-price* und tritt mit **auvito* rel= nofollow >**auvito* als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit **auvito.at rel= nofollow >**auvito.at und **auvito.ch rel= nofollow >**auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit **kredit* rel= nofollow >**kredit* und Automobile mit **auto* rel= nofollow >**auto* angeboten.