LEIPZIG, 04. November 2013. Deutschlands größte studentische Marketinginitiative Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. (MTP) lädt vom 7. bis 10. November zum Marketingkongress „Senses – Marketing mit allen Sinnen“ unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. med. Beate A. Schücking, Rektorin der Universität Leipzig, und Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Chair of Marketing Management, HHL, ein. Rund 350 Studierende und 100 Alumni des Vereins sowie Marketingexperten renommierter Unternehmen aus ganz Deutschland verwandeln Leipzig diese Woche zur nationalen Marketinghauptstadt.
Vom 7. bis 10. November erhalten die studentischen Teilnehmer des Kongresses die Möglichkeit, durch Workshops und Vorträge die Basis für einen intensiven Erfahrungsaustausch zu schaffen, bei dem der praxisbezogene Lernerfolg der Studierenden im Vordergrund steht. Unter dem Motto „Senses – Marketing mit allen Sinnen“ lernen und untersuchen die Teilnehmer unter anderem neurologische Kundenbeeinflussung und Stimulationsm öglichkeiten der Sinne im Marketing. In Kooperation mit Unternehmen wie unter anderem Unilever, Procter & Gamble, VW Consulting, Henkel oder den Stadtwerken Leipzig bekommen die studentischen Teilnehmer die Gelegenheit, Themen wie die multisensorische Kundenansprache mit Marketingexperten oder Praktikern zu diskutieren.
Der Verein lädt seine Mitglieder zum Marketingkongress, um den nationalen Austausch zu fördern und marketingrelevante Themen zu diskutieren. Der 4-tägige Kongress wird dabei ehrenamtlich von studentischen Mitgliedern des Vereins organisiert und jedes Semester in einer anderen deutschen Stadt ausgerichtet – diesmal hier in Leipzig.
Für die MTP-Geschäftsstelle Leipzig ist der Marketingkongress 2013 mittlerweile die 4. Veranstaltung dieser Art während ihres 20-jährigen Bestehens. Im Jahr 2009 lud Leipzig unter dem Motto „Back to the Roots“ ein und legte den Fokus auf die interne Mitgliederentwicklung. Nur vier Jahre zuvor stand der Marketingkongress unter dem Motto „Sturm und Drang“ und widmete sich dem Thema Innovation im Marketing.