Ob gewerblich oder privat: ohne Gebühren Artikel kaufen und verkaufen sowie mit einer kostengünstigen Shop-Flatrate Produkte und Dienstleistungen noch gezielter und besser vermarkten.
Die Idee der Auktion ist dem Menschen nicht neu. Im elektronischen Zeitalter kam der Boom jedoch neu auf und etablierte sich zu einer der erfolgreichsten Internet-Geschäftsideen. Nach einer anfänglichen Euphorie sind viele der Anbieter aber dazu übergegangen, handelsübliche Shopping-Portale aus den eigentlichen Auktionshäusern zu machen. Damit unterscheiden sie sich nur noch marginal von Webseiten, die rein auf Erwerb ausgerichtet sind und der Spaß für den Kunden bleibt meist auf der Strecke. Das es anders geht, zeigt der Anbieter lafeo mit einer echten Alternative für alle, die gerne Stöbern, Bieten, Handeln und dabei kostenbewusst denken.
lafeo hat nichts mit den herkömmlichen Anbietern zu tun. Man hat sich zwar an gewisse Standards gehalten, war auch mutig genug einiges zu ändern. Im Mittelpunkt sollte wieder Spass und Freude an Auktionen stehen und das man ordentlich mitfiebert, wenn es zum Ende hingeht.
lafeo - *lafeo* rel= nofollow >*lafeo* - ist ein modernes Online-Auktionshaus, auf dessen umfangreicher Plattform zahlreiche Verkäufer (gewerblich und privat) ihre Produkte und Dienstleistungen zum Kauf anbieten - und zwar kostenlos. Mit modernster Technik, sicherer Datenübertragung durch 256 Bit-Verschlüsselung, einem aktuellen Web 2.0 Design und einer äußerst benutzerfreundlichen Gestaltung aller Tools und Elemente stellt lafeo damit eine schnelle und gut bedienbare Plattform zur Verfügung.
Das Besondere an lafeo ist, dass jeder, egal ob privat oder gewerblich, hier seine Artikel kostenlos einstellen und verkaufen kann, d.h. es werden keine Gebühren oder sonstige Abgaben erhoben. Lediglich für die Nutzung eines gewerblichen Shops wird eine monatliche Gebühr von 9,90 Euro berechnet. Mit Zahlung des Betrages sind alle Kosten abgegolten und man kann so viele Artikel einstellen wie man möchte. Die ersten 3 Monate sind sogar kostenfrei.
lafeo unterscheidet sich von anderen Auktionsplattformen auch dadurch, indem es 2 Shop-Formate gibt: lafeo-Shop und lafeo-Shop mit Direktverlinkung. Im lafeo-Shop können die Artikel im Auktionsformat und zum Sofort-Kauf angeboten werden, mit der Möglichkeit zu unterschiedlichen Produkt-Kategorien und einer komfortablen Zahlungs- und Verkaufsabwicklung. Im lafeo-Shop mit Direktverlinkung wird das Angebot beschrieben sowie ein Vorschaubild angezeigt und es besteht eine direkte Verlinkung zur eigenen Geschäfts-Webseite und zur weiteren Vermarktung.
lafeo hat im Bezug der Datenübertragung für Shopbesitzer einen Lister entwickelt der es erlaubt jedes Shopsystem einlesen zu können. Hierzu gehören auch Artikel von Tradoria, Hood, Ebay, XT-Commerce und vielen anderen.
Eine weitere Funktion ist der integrierte Kleinanzeigenmarkt. Dieses Angebotsformat ermöglicht es Anbietern, Artikel wie im Kleinanzeigenteil einer Tageszeitung zu bewerben. Interessenten können sich unmittelbar mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Der Vertragsschluss findet nicht auf dem lafeo-Marktplatz statt.
Eine ganz neue Art der Werbung ist auf lafeo die BusinessCard. Auch wer keine Artikel bei lafeo anbietet kann durch die Nutzung der BusinessCard eine dauerhafte und gut sichtbare Internetpräsenz einrichten. Mit der BusinessCard kann jeder sein Leistungs- und Serviceangebot noch besser darstellen.