Vernetzt + Intelligent + Vertrauensvoll = OMEGO + Customer-Service + Web 2.0
Die CallCenterWorld hat sich erneut als Leitmesse präsentiert. Das diesjährige Motto hieß: „Den Kundendialog gestalten! Vernetzt. Intelligent. Vertrauensvoll.“ Auf der am 11.02.2010 zu Ende gegangenen Fachmesse für Kundenbetreuung und Call Center Management wurde der Dialog direkt mit dem Besucher geführt. Erstmalig konnten OMEGO und die anderen Fachmessenbesucher elektronisch per Tastendruck (TED) zu einzelnen Fachgebieten Stellung beziehen.
Datensicherheit und Socialmedia im Web 2.0 waren die relevanten Abstimmungsbereiche für Dialog-Marketing und Callcenter-Management.
Unzweideutig ist das Ergebnis bezüglich der weiteren gesetzlichen Entwicklung. 80% der Befragten vertreten die Ansicht, dass der telefonische Outbound weiter eingeschränkt werden wird. Grundlage für dieses Ergebnis ist die für 2011 anstehende Überprüfung des Gesetzespaketes mit der so genannten schwebenden Unwirksamkeit. Trotzdem sind nur knapp über 50% der Auffassung, daß das Telefon in den nächsten Jahren an Bedeutung verlieren wird. Dies verdeutlicht dann auch das rege Interesse an softwarebasierten Rundumpaketen im Kundenbeziehungsmanagement. Im Endkundengeschäft ist die derzeitige Devise effektive Kundenbindung statt Aquise.
Im Dialogmarketing offerieren die Zahlen, dass ungeachtet der rapiden globalen Entwicklung im Social Network 30% der Call Center-Dienstleister in ihrer täglichen Arbeit noch gar nicht mit Social Media in Berührung gekommen sind. Lediglich 3% bewegen sich in der Welt des Web 2.0-Dialoges. Dies belegt welch immenses Potential im Umgang mit Social-Media-Marketing (SMM) hier noch steckt.
Dabei bietet Social Media sowohl im Customer Care und Profilierung, als auch in der Akquise weit mehr als traditionelle Call Center zu leisten im Stande sind. Twitter, Facebook und Co. bieten unmittelbaren Kundendialog und dadurch die Möglichkeit, sofort auf positives als auch negatives Feedback zu reagieren. Twitter, Facebook und Co. ersetzen aber kein professionelles Customer-Care-Center – sie sind eine wirkungsvolle Ergänzung im CRM.
Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet die OMEGO KG aus Frankfurt am Main effektive und messbare Lösungen für das integrierte SMM im Mix des modernen Customer Care.
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Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.