KONK ist das neue millionenschwere Projekt der LVLG, eine der weltweit führenden unabhängigen Vertriebsgruppen von hochwertigen Mode-, Lifestyle und Luxusartikeln. Bei KONK handelt es sich um ein völlig unabhängiges Online-Portal für Lifestyle und Konsumentenbewertung in deren Mittelpunkt die so genannten „Kaufen oder nicht kaufen-Charts“ stehen.
KONK orientiert sich dabei einzig und allein nach den Empfehlungen seiner über 200.000 registrierten Konsumenten.
Sie allein bestimmen, welches Produkt es in den verschiedenen Lifestyle-Kategorien in die Charts schafft. Dazu Julia Förster, Marketing-Managerin bei KONK: „Der Anstieg von usergeneriertem Content im Internet trägt dazu bei, dass sich Konsumenten noch mehr auf Mundpropaganda verlassen. Die bei uns registrierten privaten Personen sind glaubwürdiger, als jede ach so teuer produzierte Werbebotschaft eines Unternehmens, weil sie durch den Kauf ihres Produktes keinen direkten Erfolg haben. Sie empfehlen Lifestyle-Produkte bei KONK, weil sie entweder total überzeugt sind, total enttäuscht sind oder ihre objektive, meist kritische Meinung kund tun wollen.“
Mit einem Investitionsvolumen von mehreren Mio. Euro folgt die LVLG dem Wunsch seiner deutschen Kunden, nach einem unabhängigen, authentischen und glaubwürdigen Online-Kundenbewertungsportal, wobei hier nicht nur die besten, sondern auch die schlechtesten Lifestyle-Produkte aufgelistet werden.Innerhalb der nächsten Jahre soll sich KONK, als das wichtigste Online-Portal für Lifestyle und Konsumentenbewertung in Deutschland für Endverbraucher, generell Lifestyleinteressierte, aber auch für Unternehmen und Medien etablieren.
KONK wird in allen gängigen Social-Communities vertreten sein und sich mit zahlreichen Medien-Portale und Lifestyle-Blogs verlinken. Durch dieses in sich greifende Netzwerk verschiedener Instanzen, wird KONK einen täglichen Traffic von mehreren Millionen “unique visitors” auf seinen verschiedenen Homepages erzeugen. Des Weiteren ist eine jährlich stattfindende KONK-AWARD Preisverleihung geplant, bei der die besten Lifestyle-Produkte in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden.
Fazit: 98% der deutschen KONK-Benutzer sagen, dass KONK in den nächsten Jahren einen entscheidenden Anteil am Aufbau, aber auch am Niedergang von Lifestyle-Marken in Deutschland haben wird. Die Umfrage, welche im Jahr 2010 mit rund 100.000 Personen durchgeführt wurde, ergab zudem, dass 92 % aller KONK-Nutzer mit Marken oder Produkten von Unternehmen in Kontakt treten werden, die in den KONK-Charts positiv bewertet wurden. Im Gegenzug werden die negativ bewerteten Marken oder Produkten von den KONK-Benutzern rigoros boykottiert!
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