Mönchengladbach, 09. Oktober 2009 – Elements of Art, führende deutsche Internet-Agentur für Kinder- und Familienmarketing, setzt in seiner IT-Infrastruktur auf Dell-Lösungen. So wird zum Beispiel *TOGGO*, die größte Webseite für Kinder und Jugendliche im deutschsprachigen Raum, auf Dell-Servern betrieben.
Die 1998 gegründete Elements of Art GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach ist eine Full-Service-Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing im Internet. Das Angebot reicht von Beratung und Konzeption über Technik und Design bis zur Umsetzung von Marketing-Projekten im Internet. Das Unternehmen betreibt erfolgreiche Edutainment-Portale und zeichnet unter anderem für die Gestaltung der Plattform *TOGGO*verantwortlich.
Für seine erfolgreiche Unternehmertätigkeit wurde der Mitbegründer und Geschäftsführer Sebastian Leppert vor Kurzem als „Hero“ in der Dell-Marketing-Kampagne „Take Your Own Path“ (TYOP) ausgezeichnet, einer Kampagne, die in Deutschland seit dem 8. September unter der Bezeichnung „Ich wähle meinen eigenen Weg. Ich wähle Dell.“ läuft. Dell hat diese Kampagne im Rahmen seiner verstärkten Fokussierung auf den Mittelstand gestartet. Ziel der speziell für kleinere und mittelständische Firmen konzipierten Initiative ist es, dass innovative Unternehmer, die mittels Dell-Technologie ihr Business erfolgreich gestalten, die Kampagnen-Idee leben und weitertransportieren.
Beim Geschäftsmodell von Elements of Art ist eine zuverlässige IT-Infrastruktur, die zum Beispiel auch Spitzenlasten beim Webseiten-Zugriff problemlos bewältigt, unabdingbar. Vor der Einführung der Dell-Lösungen wurden bei Elements of Art IT-Produkte und –Lösungen unterschiedlichster Hersteller eingesetzt, die einen hohen Administrationsaufwand erforderten. Die neue Lösung standardisiert diese heterogene Systemlandschaft und ermöglicht eine zentrale Überwachung, Pflege der Infrastruktur sowie Einrichtung eines einheitlichen Helpdesks. Dies gilt sowohl für die Client-Arbeitsplätze als auch die gesamte Serverumgebung.
Bei der Wahl des neuen Lösungspartners waren für Elements of Art die Kriterien „Beschaffungsart“, „Preis/Leistung“, „Garantie beziehungsweise Ersatzteilverfügbarkeit“ und „Serviceflexibilität“ ausschlaggebend. Dabei konnte sich Dell sowohl gegen etablierte Wettbewerber als auch „lokale IT-Spezialisten“ durchsetzen.
Konkret zum Einsatz kommen bei Elements of Art heute rund zehn interne Rack-Server aus der PowerEdge-Reihe als Test-, Produktiv- und Backoffice-Server. Für Web-Projekte werden zusätzlich rund 20 PowerEdge-Systeme genutzt. Als Arbeitsplatzrechner setzt Elements of Art rund 30 Workstations der Dell-Precision-Serie und Notebooks der Latitude-Reihe mit Docking-Station und externem Monitor ein.
Die wesentlichen Vorteile der Dell-Lösungen liegen für Elements of Art in den Bereichen Kosten, Benutzerfreundlichkeit und Effizienzsteigerung. So wurden beispielsweise rund 20 Prozent der Kosten im Beschaffungswesen eingespart: Im Wesentlichen durch Prozessvereinheitlichungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Dell-Lösungen. Durch die vereinheitlichte und performante Hardware ergab sich eine deutlich höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Eine erhebliche Effizienzsteigerung im operativen Betrieb wurde durch die Verkürzung der Produktzyklen erreicht, da die zugrundeliegende Hardware und Software heute keine Probleme mehr bereitet und durch die hohe Verfügbarkeit die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich um ihr eigentliches Geschäft zu kümmern.
Sebastian Leppert, Mitbegründer und Geschäftsführer der Elements of Art GmbH, betont: „Die Dell-Lösungen waren und sind für uns ein sehr guter Baustein, um unsere Entwicklung als Unternehmen dahingehend zu unterstützen, dass wir uns um Inhalte und Nutzen für unsere Kunden kümmern können – und nicht um Ausfallzeiten, Beschaffungswege oder ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial können Sie über folgende Links downloaden:
Pressemitteilung als pdf:
**eoa*/presse/20091009_PRESSEMITTEILUNG_Dell_TYOP_Kampagne.pdf rel= nofollow >*eoa*/presse/20091009_...UNG_Dell_TYOP_Kampagne.pdf
Elements of Art-Logo als jpg:
**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.jpg rel= nofollow >**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.jpg
Kampagnenmotiv I Dell-Kampagne als pfd:
**eoa*/presse/20091009_PRESSEMITTEILUNG_DELL_TYOP_Kampagnenmotiv_I.pdf rel= nofollow >*eoa*/presse/20091009_..._TYOP_Kampagnenmotiv_I.pdf
Kampagnenmotiv II Dell-Kampagne als pfd:
**eoa*/presse/20091009_PRESSEMITTEILUNG_DELL_TYOP_Kampagnenmotiv_II.pdf rel= nofollow >*eoa*/presse/20091009_...TYOP_Kampagnenmotiv_II.pdf