Kathrin Jantke ist eine Newcomerin mit Format. Sie ist gerade knapp ein Jahr als Solo-Künstlerin unterwegs und kann in dieser kurzen Zeit schon einige Erfolge aufzeichnen. Darunter auch ihr Debütalbum „Irgendwann beginnt jetzt“ und mehrere Singles. Für die Powerfrau aus dem Spreewald steht fest, sie möchte Karriere machen und damit es „irgendwann“ so weit ist, fängt sie „jetzt“ damit an. Deshalb erscheint im März mit „Zauberfrau“ ihre nächste Single, die nun in der Fernsehsendung „Hallo Berlin“ beim FAB-Fernsehen seine TV-Premiere feierte.
Am 20. Februar war Kathrin deshalb im Sendezentrum in Berlin, um sich und ihre „Zauberfrau“ vorzustellen. Auf der großen Showbühne wurde das Lied vor aufgezeichnet und nach dem Interview in der Abendsendung „Hallo Berlin-Boulevard“ ausgestrahlt.
Im Interview mit Moderator Honza Klein erfuhren die Zuschauer, was Kathrin unter einer „Zauberfrau“ versteht. Eine „Zauberfrau“ ist eine Frau, die die Männerwelt ein kleines Stück weit durchschaut und die den Herren ein paar Tipps gibt, mit denen sie es schaffen können, eine Frau von sich zu überzeugen und letztendlich vielleicht zu verführen – womit und wie auch immer. Sie „verzaubert“ die Männer auf ihre Art und jede Frau ist auf ihre Weise eine Zauberfrau. Weiterhin erfuhr man von Kathrin, dass die Single zum 8. März – dem Frauentag – auf den Markt kommen werde. Damit sei ein idealer Tag für die Veröffentlichung gewählt.
Bei der Nachfrage nach Vorbildern erzählte Kathrin Jantke, dass sie Helene Fischer und Annett Louisan sehr mag. Denn ihre eigene Musik findet Anlehnung an die von Helene Fischer und die Texte gehen in so manchen Songs in Richtung Annett Louisan. Dabei erfuhren die Fans vor den Bildschirmen, dass Kathrin ihre Lieder selbst komponiert und auch die Texte aus eigener Feder stammen.
Als Cottbuserin gibt es gerade jetzt zur Karnevalszeit viel zu tun für Kathrin. Als Ehrenmitglied der „Cottbuser Narrenweiber“ sorgt sie bei so mancher Sitzung für musikalische Stimmung und eigens dafür hat sie extra ein Lied für den Karneval umgeschrieben.
Am Ende des Interviews erfuhren die TV-Zuseher, dass Kathrin im Studio des FAB Michael Wendler traf und sich mit ihm unterhielt. Zu diesem Anlass schenkte sie ihm ihre Single „Hey Dee Jay“ zu der Michael Wendler mit seinem Song „Sie liebt den DJ“ als Inspiration diente
Die FAB-Zuschauer konnten zum Abschluss einige Exemplare der Single „Zauberfrau“ gewinnen, indem sie dem Sender per Mail mitteilten, wie oft das Wort Zauberfrau im Text vorkommt. Na ? Wissen Sie es? Wenn nicht, dann hören sie doch mal rein unter *myspace*/kathrinjantke
Der Auftritt war eine gelungene Fernsehpremiere des Songs „Zauberfrau“ und erreicht in Zukunft hoffentlich noch viele andere Zauberfrauen…
Mehr Infos zu Kathrin Jantke gibt es im Web unter *kathrin-jantke*