Ein Private Placement zur bankenunabhängigen Kapitalbeschaffung ( **finanzierung-ohne-bank* rel= nofollow >**finanzierung-ohne-bank* ) wird unter Berücksichtigung des Kreditmarktes der Banken immer bedeutsamer. Wie erfolgreich ein öffentliches Beteiligungsangebot bzw. eine Kapitalmarktemission verläuft, hängt entscheidend von der Planung, der Finanzmarktkommunikation und der zügigen Realisierung der Platzierungsstrategie ab ( siehe ausführlich *emissionsmarktplatz*). Dafür stehen die privaten Beteiligungs- und Risikokapitalmärkte mit zahlreichen Beteiligungsmessen und Investoren-Treffs bzw. Anlegermessen bereit. Der Anbieter für eine beteiligungsorientierte Finanzierung sollte deshalb folgende Punkte beachten:
Benötige ich für mein öffentliches Beteiligungsangebot einen von der Kapitalmarktaufsicht BaFin oder der FMA genehmigten Verkaufsprospekt bzw. Wertpapierprospekt. Welches ist der genehmigungsfreie Raum für Beteiligungsangebote.
Biete ich stimmrechtslose Beteiligungen als Mezzaninekapital an oder begebe ich offene Beteiligungen.
In welchen Regionen hat der Anbieter eines Beteiligungsangebots die größten Chancen Anleger zu finden?
Welche Zielgruppen werden mit dem Kapitalmarktprodukt angesprochen?
Sind besondere Regeln bei der Ansprache der Zielgruppe für dieses spezielle Beteiligungsangebot zu berücksichtigen?
In welchen Orten lohnen sich Anleger-Meetings und Roadshows?
Dies sind viele Fragen, die im Laufe einer Planung und Realisierung beantwortet werden müssen. Die Dr. Werner Financial Service AG hilft kapitalsuchenden Unternehmen beim Platzierungsmanagement und der Festlegung der Platzierungsstrategie. Ausführliche Informationen bietet die kostenlose Fachbroschüre Platzierung und Vertrieb von Beteiligungsangeboten , die jeder Leser unter info@finanzierung-ohne-bank*als PDF anfordern kann.
Mit langjähriger Erfahrung und zahllosen Kontakten zu Finanzdienstleistern bringt die Dr. Werner Financial Service Group Unternehmen und Beteiligungsmarkt-Teilnehmer u.a. auf Investorenkonferenzen zusammen !
Potentielle Kapitalgeber und Investoren müssen angesprochen, geworben und mit einer interessanten Equity-Story überzeugt werden. Hierzu bedarf es zunächst eines eines intensiven Finanzmarketings, um die Finanzmarktteilnehmer zu erreichen. Mailings sowie Online-Anzeigen und Offline-Anzeigenkampagnen als auch eine Finanz-Pressearbeit gehören dazu. Hier kann man vor allen Dingen die vielen kostenlosen Beteiligungsplattformen im Internet und die zahlreichen kostenlosen Presseportale im Web nutzen. Über den wöchentlichen Investoren-Brief des Emissionsmarktplatz*, der an über 20.000 gelistete Kapitalgeber, Investoren und Finanzdienstleister geht, lassen sich gute Öffentlichkeitserfolge und Kontakte verwirklichen. Darüber hinaus sollten die Anlegermessen, Investoren-Treffs und Finanzdienstleister-Kongresse genutzt werden, um sein Beteiligungsangebot zu präsentieren und Vertriebskontakte zu knüpfen. Ferner führt man eigene Präsentationsveranstaltungen im Rahmen einer Road-Show in Tagungs- und Seminarhotels durch. Weiter individuelle Informationen erhalten interessierte Unternehmer unter dr.werner@finanzierung-ohne-bank*.