Stuttgart (ACE) – 10. Dezember 2009 – Rasantes Wachstum an Klickzahlen: Der erst vor wenigen Wochen fertig gestellte und komplett überarbeitete Internetauftritt des ACE Auto Club Europa wird von den Usern offenbar gut angenommen. Unter der Web-Adresse *ace-online*erwartet Besucher bereits auf der Startseite ein Novum: Die gewohnte Navigationsleiste wurde in ein interaktives Straßenschild integriert. Auch die Folgeseiten sorgen durch ein frisches Design und verbesserte Bedienerfreundlichkeit für ein angenehmes Surferlebnis.
In ihrer Neuauflage ist die Website des ACE insgesamt interaktiver geworden: Besucher können jede Seite weiterempfehlen, Pressemeldungen, aber auch andere Artikel nach Herzenslust mit Kommentaren versehen oder an interessanten Umfragen teilnehmen. „Wie stark die Mitglieder die Forums-Funktion nutzen, hat uns selber erstaunt“, gesteht Kinga Rybinska, die Internetmanagerin des ACE. Sie sieht darin eine Bestätigung der neuen Konzeption „auf dem Weg zum Web 3.0“.
Weit über 80 Prozent der Informationen wurden vom ACE für alle Besucher uneingeschränkt zugänglich gemacht. Mitglieder erhalten nach Login spezielle Services und Preisvorteile verschiedenster Art. Umfangreiche Recherchemöglichkeiten finden Besucher beispielsweise im Bereich Autotests, Ratgeber und touristische Länderinformationen. Fündig wird man aber auch bei der Suche nach dem aktuellen Zustandsbericht der Alpenpässe: Wo man noch gut „über die Berge“ kommt, erschließt sich auf einen Klick.
Großen Wert gelegt hat der ACE auch auf den neuen E-Shop. Dort lassen sich nicht nur Straßenkarten und Autobahnvignetten, sondern allerlei Nützliches rund um das Thema Autofahren in den virtuellen Warenkorb legen. Praktische Funktionen und attraktive Preise machen den E-Shop zu einem Einkaufsparadies besonders für Club-Mitglieder. Als besonders nützlich und bedienerfreundlich bezeichnet der ACE seine Ratgeber rund um Mobilität und Verkehrssicherheit. Per Klick können sich Interessenten auch für Veranstaltungen, etwa Sicherheitstrainings und Pannenkurse, direkt anmelden.
Den Auftrag für den Internet-Relaunch hatte der ACE an die Stuttgarter Internetagentur Netformic GmbH vergeben. Unterstützt vom Content-Management-Systems Typo3 pflegt der ACE die Inhalte der Website komplett in Eigenregie.
Der ACE ist mit rund 550.000 Mitgliedern einer der führenden Automobilclubs in Deutschland. Seine Zentrale unterhält der eingetragene Verein in Stuttgart. Mehr als 97.000 Mal im Jahr machen ACE-Helfer Fahrzeuge wieder flott, bergen Autos, schleppen ab und sorgen für die Rückholung kranker Menschen und havarierter Fahrzeuge. Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze vom ACE-Euro-Notruf, wo sich rund um die Uhr insgesamt 70 versierte Call-Center-Agent im Einsatz- und Bereitschaftsdienst befinden.
Der ACE-Mitgliedsbeitrag beträgt 57,50 Euro jährlich (ab 2010: 59,70 Euro). Darin sind sämtliche Leistungen europaweit auch für Familienangehörige enthalten. Somit können insgesamt mehr als 1,2 Millionen Menschen auf den Schutz und die Hilfe des Clubs zählen. Mit seinem umfassenden Leistungsangebot ist der ACE unumstrittener Marktführer im Preis-Leistungsverhältnis und als einziger Autoclub ausgezeichnet mit dem TÜV-Siegel für Servicequalität
Sperrfrist: keine
Anzahl der Anschläge: 2.227
Kontakt:
ACE Auto Club Europa
Kinga Rybinska
Internetmanagerin
Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart
T. 0711 / 5303 -278
F: 0711 / 5303-288
E-Mail: kinga.rybinska@ace-online*
*ace-online*