Open Text hat in diesem Jahr am 6. und 7. Mai zu den Content Days in das Hotel Sofitel Bayerpost München eingeladen - erneut fand die Veranstaltung großen Zuspruch beim interessierten Fachpublikum. Von Social Media bis Dokumentenmanagement sorgten zahlreiche Vorträge, Breakouts und persönliche Gespräche zu ECM-Themen für eine gelungene Veranstaltung.
Intentive präsentierte an den beiden Veranstaltungstagen eine integrierte Lösung des Open Text Web Site Management mit dem Open Text Media Management und zeigt damit, wie das Open Text Produktportfolio mehr und mehr zusammenwächst. Zur Veranschaulichung der Funktionsweise und des redaktionellen Workflows wurde als Beispiel ein realisiertes Kundenprojekt aufgegriffen und zahlreichen Interessenten am Stand vorgeführt.
„Es ist eine Herausforderung, die Funktionen und die Möglichkeiten eines integrierten WCMS & DAM Systems abstrakt auf dem Reißbrett zu präsentieren. Ein Produktivsystem ist an dieser Stelle immer die beste Referenz.“, erklärt Dirk Langenheim, Geschäftsführer der Intentive GmbH. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) – langjähriger Kunde der Intentive GmbH – hatte ihr produktives System freundlicherweise für die Demonstration zur Verfügung gestellt.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Verleihung der Open Text Awards. Intentive wurde aufgrund der kontinuierlichen Bereitschaft, die eigene Kompetenz gemeinsam mit Open Text für die Einführung neuer Technologien am Markt einzusetzen, mit dem Partner Award in der Kategorie „Early Adopter“ ausgezeichnet.
„Im ECM-Umfeld entwickeln sich Technologien nach wie vor sehr schnell weiter. Nur wer bereit ist, sich mit neuen Ansätzen und Produkten zeitnah auseinanderzusetzen, kann für den Kunden den bestmöglichen Nutzen sicherstellen!“ verdeutlicht Langenheim und bedankt sich im Namen des ganzen Teams bei der Jury.