Liebe Tierfreunde,
der Winter ist angebrochen und wird für tausende auf der Straße lebenden Tieren nicht folgenlos bleiben. Wie auch in den letzen Jahren wird es wieder Opfer zu beklagen geben, die auf Grund von Erfrierungen, Nahrungsmangel und den Gefahren der Straße den nächsten Frühling leider nicht mehr erleben werden.
Wir, eine kleine Gruppe von Frauen die zur Zeit in Rumaenien leben, koennen und wollen nicht wegschauen und moechten zumindest einigen dieser Tiere helfen bzw. einigen Tierheimen hier in Bucharest helfen, den Winter zu ueberstehen.
Diese Heime nehmen obdachlose Streuner auf und versuchen so gut es eben geht , ihnen die Chance auf einige weitere schöne Lebensjahre zu geben oder vielleicht sogar ein Zuhause zu finden.
Die Tierschützer geben ihr Bestes um so viele Tieren wie nur möglich aufzunehmen und diese vor dem sicheren Tod auf der Straße zu bewahren. Da der Tierschutz in Rumänien jedoch noch nicht richtig angekommen ist, haben diese Einrichtungen oft nur geringe Mittel, welche sie von herzensguten Spendern aus dem In- und Ausland gesendet bekommen.
Doch diese gütigen Gaben genügen bei Weitem nicht, um die nötige Versorgung und Verpflegung der Tiere sicherzustellen.
Im speziellen geht es hier um das Tierheim in der Naehe Bukarest in Popesti, Leordeni “ Nature Heritage”. Leider haben sie auch kein Geld um eine professionelle “home-page” zu betreiben.
Es ist ein staatlich anerkanntes Tierheim, wird zwar kontrolliert aber bekommt kein Geld vom Staat.
Sie betreuen hier 250 bis 300 Hunde und jetzt wird das Futter knapp!!
Sie haben nur bis Ende des Jahres einen Sponsorvertrag mit “Mega Image” einer belgischen Lebensmittelkette hier in Bukarest und bekommen auch leider jetzt nur mehr abgelaufenes Obst und Gemuese, von einigen anderen Firmen altes Brot und Reis.
Meine Frage und Bitte an Sie, koennen Sie uns bzw. dem Tierheim und den Hunden helfen, mit Futterspenden, vielleicht mit einem Sponsorvertrag! Damit die monatliche Futterversorgung wenigstens gesichert waere.
Vielleicht haben Sie auch eine Moeglichkeit, diese Spenden direkt von Rumaenien aus zu taetigen, da ein Transport von Oesterreich fuer uns zu teuer kommen wuerde!
Vielen Dank, dass Sie sich die Muehe genommen haben, diesen Brief zu lesen und vielleicht finden Sie einen Weg um diesen Tieren zu helfen.
Mit freundlichen Gruessen
Gerlinde Wimmer
Mobil RO: 0040 756 266 304
Mobil A : 0043 664 5728 517
Mail: gerlinde.wimmer@rocketmail*