(NL/6423085593) Mit dem Finanzexperten Carlo Barretta hat die <a href=**deutsche-familienstiftung*/>Deutsche Familienstiftung</a>*einen neuen kommissarischen Geschäftsführer gewinnen können. Er löst damit Dr. Klaus Blickle ab, der weiterhin als Vorstandsmitglied mit unvermindertem Engagement sich für die Belange der Stiftung einsetzen wird. Damit ist <a href=**addvalue*/>addvalue</a>*, die Agentur für Unternehmenswertsteigerung, nicht nur durch Beratung, Know-How und Fachwissen, sondern auch mit Blut und Seele bei den vielfältigen Herausforderungen und Aktivitäten involviert.
¢Ich freue mich sehr, für einen gemeinnützigen Zweck konkret und umsetzbar tätig zu werden, der die Stärkung von Partnerschaften und jungen Familien verfolgt. Aus eigener Erfahrung kann ich einschätzen, wie ausschlaggebend stabile Familien für die förderliche Entwicklung von Kindern sind¢, weiß der 36-Jährige aus seinen vergangenen sozialen Aktivitäten u.a. in Kinderheimen zu berichten. Doch bringt der in Malawi (Südostafrika) Geborene nicht allein familienbewusste Überzeugungen in die aktuellen und zukünftigen Projekte der Deutschen Familienstiftung ein, sondern darüber hinaus wertvolle Kompetenzen in den Bereichen Finanzen und Organisationsmanagement. Nach seinem in den USA abgeschlossenen Studium in Betriebswirtschaftslehre und Personalwesen (MBA) blickt Carlo Barretta auf eine breit angelegte und weitreichende Berufslaufbahn zurück, von der die Stiftung in überlebensnotwendigen Sektoren unmittelbar profitiert. ¢Mit Carlo Barretta haben wir bezüglich Organisation, Finanzverwaltung und Mittelakquise einen versierten Profi im Boot¢, sieht Prof. Dr. Ludwig Spätling, Erster Vorsitzender der Deutschen Familienstiftung, optimistisch den kommenden Aufgaben entgegen. ¢Denn soziales Engagement und fester Wille allein reichen bekanntlich nicht, die Ziele der Stiftung kontinuierlich und langfristig in die Tat umzusetzen.¢
Klare Prioritäten und konkretes Kunstauktionsprojekt
Um Letzteres zu erreichen, hat sich der neue Geschäftsführer Barretta klare Prioritäten gesetzt. So liegt sein Augenmerk verstärkt auf der deutschlandweiten Erweiterung eines professionellen Sponsorings, auf der Optimierung der Finanzverwaltung, auf klare Botschaften in der Außendarstellung sowie auf einer überregional angelegten Organisation der gemeinnützigen Dienstleistungen der Deutschen Familienstiftung, gemeinsam mit der Familienschule Fulda.
Als nächste Aktion startet am Sonnabend, den 1. Dezember, ab 14 Uhr die Benefiz-Kunstauktion, die überdies im Anschluss in eine entspannte und zugleich anregende Lounge übergeht. Kurz: Kunstauktion & Heiße Rhythmen! Unter diesem Motto lädt die Deutsche Familienstiftung mit Unterstützung des Kunstvereins Fulda e.V. alle Kulturinteressierte ein, die sich im festlichen Rahmen darüber hinaus über die engagierten Projekte der Deutschen Familienstiftung informieren können.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
< *shortpr*/3snxmt title= *shortpr*/3snxmt >*shortpr*/3snxmt</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
< **themenportal*/kultur/frischer-wind-in-der-deutschen-familienstiftung-80110 title= **themenportal*/kultur/frischer-wind-in-der-deutschen-familienstiftung-80110 >**themenportal*/kultur/frischer-wind-in-der-deutschen-familienstiftung-80110</a>
Addvalue GmbH
Katrin Wahl
Hahlweg 3
36093 Fulda
-
E-Mail: katrin.wahl@addvalue*
Homepage: **addvalue* rel= nofollow >**addvalue*
Telefon: 49 661 4109559-8
Pressekontakt
Addvalue GmbH
Katrin Wahl
Hahlweg 3
36093 Fulda
-
E-Mail: katrin.wahl@addvalue*
Homepage: *
Telefon: 49 661 4109559-8