Mönchengladbach, 18. Januar 2011:
Mit einem stark gewachsenen Team startet Elements of Art, die Mönchengladbacher Internet-Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing, ins Jahr 2011. Neue Kundenprojekte und ein Ausbau des Leistungsportfolios um die Bereiche „Redaktion“ und „Marktforschung“ sind der Grund für das neue Personal.
Zu den Neuzugängen gehören u.a. Oliver Theelen (33 Jahre, Projektmanagement Edutainmentportale), Silke Schneider (35 Jahre, Marktforschung und PR) und Aleksandar Gruicic (31 Jahre, Kreation). Durch diese und weitere neue Mitarbeiter wächst das EoA-Team auf 50 Mitarbeiter an.
„Aufgrund neuer Kundenprojekte haben wir unser Team in fast allen Bereichen erweitert“, fast Erik Winterberg, Geschäftsführer der Elements of Art GmbH, die positive Entwicklung des Unternehmens zusammen. Zuletzt hat die Agentur einige neue Aufgaben für den Spielwarenhersteller „Hasbro“ übernommen. Darüber hinaus kamen zwei weitere Projekte des Familien-TV-Senders „SUPER RTL“ hinzu. Es handelt sich dabei um die beiden Pay-Portale TOGGOLINO (für 3- bis 6-Jährige) und TOGGO-CleverClub (für 7- bis 11-Jährige).
Ein weiterer Grund für die Erweiterung des Teams bei EoA ist der Ausbau des Leistungsportfolios um die Bereiche „Redaktion“ und „Marktforschung“. „Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sowie die Anforderungen unserer Zielgruppe. Unsere Projekte erfordern einen intensiven Blick auf die Zielgruppe und wir wollen definitiv die Sprache der Kids sprechen“, erklärt Winterberg.
Mit der Erweiterung des Portfolios ist Elements of Art im Sinne einer Full-Service-Agentur in der Lage, für ihre Kunden neben Beratung, Grafik/Design, Projektmanagement oder Programmierung auch die redaktionelle Pflege erfolgreicher Web-Projekte zu realisieren. Durch die intensivere Markt- und Zielgruppenforschung sollen bei aktuellen und zukünftigen Aufgaben die virtuellen Marken- bzw. Produktinszenierungen noch besser auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden.
Die Pressemitteilung als pdf sowie Bildmaterial können Sie über folgende Links downloaden:
Pressemitteilung als pdf:
**eoa*/presse/20110118_pressemitteilung_eoa_startet_durch.pdf rel= nofollow >*eoa*/presse/20110118_...lung_eoa_startet_durch.pdf
Pressefoto 1 als jpg:
**eoa*/presse/pressefoto_silke_schneider_eoa.jpg rel= nofollow >*eoa*/presse/pressefot...to_silke_schneider_eoa.jpg
Pressefoto 2 als jpg:
**eoa*/presse/pressefoto_aleksandar_gruicic_eoa.jpg rel= nofollow >*eoa*/presse/pressefot...aleksandar_gruicic_eoa.jpg
Pressefoto 3 als jpg:
**eoa*/presse/pressefoto_oliver_theelen_eoa.jpg rel= nofollow >*eoa*/presse/pressefot...oto_oliver_theelen_eoa.jpg
Elements of Art-Logo als jpg:
**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.jpg rel= nofollow >**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.jpg
Elements of Art-Logo als eps:
**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.eps rel= nofollow >**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.eps
Über Elements of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle „Kinderwelten“ und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit *TOGGO*ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Website verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung.
Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter *eoa*.