Berlin, 27. November 2012. Die Europäische Union präsentierte vom 14. – 16. November 2012 auf der 16. Internationalen Fachausstellung für Nahrungsmittel und Getränke (FHC) in Shanghai die Vielfalt der europäischen Landwirtschaftserzeugnisse. Mit einem spannenden Konzept verhalf MEDIA CONSULTA zu einem gelungenen Auftritt.
Kulinarisches aus Europa
Regionalität und Saisonalität spielen in Deutschland und Europa eine zunehmende Rolle. Insbesondere im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung fallen diese Begriffe immer häufiger. Spricht man hingegen über exotisches Essen und kulinarische Genüsse werfen die Europäer eher einen Blick nach Asien. Den asiatischen Markt hingegen von einer vielfältigen und reichhaltigen europäischen Essenstradition zu überzeugen war die Intention des diesjährigen Messeauftritts der Europäischen Union auf der FHC CHINA 2012. Die Konzeption und Umsetzung dieser Herausforderung lag in den Händen des Event-Teams von MEDIA CONSULTA und verhalf zu einem gelungenen Auftritt.
Geschmack erleben
Täglich stattfindende Kochshows des chinesischen Kochs Veron Li, sowie verschiedene Workshops zeichneten ein buntes Bild europäischer Gerichte. Im Fokus der Informationsveranstaltungen standen insbesondere die hohen Standards europäischer Fleisch- und Milchprodukte und die erstklassige Qualität heimischer Weine und Olivenöle. Gemeinsam mit Lebensmittelproduzenten aus 11 europäischen Ländern wurden überzeugende Argumente und mannigfaltige Geschmackserlebnisse geboten, die auch so manchen Europäer überrascht hätten. Wer sich all die Zubereitungsmöglichkeiten nicht auf Anhieb merken konnte, durfte im Anschluss in einem Kochbuch nachlesen, das MEDIA CONSULTA eigens für die „TASTES OF EUROPE“ entworfen hat.