Die Deutsche Telekom treibt den Ausbau ihres mobilen Breitbandnetzes massiv voran. Als erste deutsche Großstadt wurde Köln im vergangenen Jahr an das neue Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom angeschlossen, jetzt folgte Frankfurt am Main. 100 weitere große Städte in Deutschland will die Telekom in diesem Jahr mit dem Mobilfunkstandard der 4. Generation versorgen. Der Bonner Netzbetreiber investiert darüber hinaus auch kräftig in die Infrastruktur auf dem Land: inzwischen wurden bereits etwa 2.000 sogenannte weiße Flecken, also Gegenden ohne Breitbandversorgung, an das High-Speed-Netz der Telekom angeschlossen.
In Zukunft Downloads mit bis zu 100 Mbit/s
Die neue Funktechnik LTE (Long Term Evolution) bietet Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Bislang sind per UMTS-Turbo HSPA+ Downloadraten von 21,6 Mbit/s im 3G-Netz der Telekom möglich, an einigen Standorten sogar bis 42 Mbit/s.
Telekom-Netz: mehrfacher Testsieger 2011
Das Breitbandnetz der Deutschen Telekom bietet mobiles Surfen auf höchstem Niveau. Sowohl im Netztest 2011 der Stiftung Warentest als auch bei den Messungen der Fachzeitschrift connect und des Internet-Portals Chip Online erreichte der Bonner Netzbetreiber im vergangenen Jahr Platz 1. In nahezu jedem getesteten Kriterium belegte die Telekom die Spitzenposition. Somit surfen Datenstick*-Kunden im besten deutschen Mobilfunknetz.
Datenstick*ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH
*datenstick*ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH, das in Kooperation mit der Sparhandy GmbH und der mobilcom-debitel GmbH realisiert wird. Dabei arbeiten die drei Unternehmen Hand in Hand, wobei sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist ein gutes Produkt zu einem sehr günstigen Preis.
Die BRBD Breitbanddienste GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das gemeinsam mit renommierten Partnern Angebote für Mobilfunk und Breitband-Internet entwickelt und online vertreibt. Im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit konzentriert sich die BRBD Breitbanddienste GmbH auf den Aufbau nachhaltiger Branding-Konzepte im Online-Segment und auf die Vermittlung attraktiver Partner-Angebote über das Internet. Der Fokus im Vertrieb liegt bewusst auf dem Online-Kanal. Alle Prozesse und Kosten werden so schlank wie möglich gehalten, entstehende Preis- und Kostenvorteile werden an die Kunden weitergegeben.