CO2neutralwebseite*führt jetzt eine Bekanntmachungskampagne und bietet deswegen alle mit einer deutschen Webseite kostenlose Teilnahme an. Wenn man sich jetzt anmeldet, ist das erste Jahr kostenfrei und man ist danach nicht kaufverpflichtet. Die Kampagne ist durch Fonds und Geld vom Vorstand des Unternehmens gesponsert worden, weshalb CO2neutralwebseite*ein kostenfreies Jahr anbieten kann.
Teilnahme der Initiative umfasst einen Anteil an den CO2-Reduktion durch die CO2-Projekte, der eigene CO2-Emissionen entspricht, das CO2neutralwebsite Logo und ein CO2 Zertifikat für eigene Webseite, Beitrag zu den Klimaprojekten, kostenlosen Support sowie Verlinkung zu eigener Webseite und Zertifikate, so dass die Besucher Sie erkennen werden.
Eine Anmeldung ist ganz einfach und wird durch drei Schritte gemacht: man meldet sich online an - das Ausfüllen dauert nur wenige Minuten. Denn innerhalb von 48 Stunden erhält man eine Bestätigung sowie das Zertifikat und das Logo. Schließlich werden das Logo und Zertifikat auf eigene Webseite gestellt und man entscheidet selbst Größe, Farbe und Platzierung von dem Logo.
Ziel der CO2neutralwebseite*ist es, so viele Webseiten wie möglich CO2-neutral zu machen und die Bekanntheit der Initiative zu verbreiten. Die Teilnehmer zeigen ihre Teilnahme durch das grüne Logo auf ihren Websites. Mehrere haben eine positive Wirkung festgestellt, weil die Teilnahme den Imagewert erhöht. Also profitieren sowohl das Klima als auch die Unternehmen von dieser Initiative.
Über CO2neutralwebseite*
CO2neutralwebseite*ist eine schnell wachsende Klimainitiative aus Dänemark, die durch Investitionen in Klimaprojekte die CO2-Emissionen neutralisieren. Mehr als 1.800 Webseiten aus 50 Ländern haben sich schon dieser Initiative angeschlossen. Von deutschen Unternehmen sind zum Beispiel Danone, Eulerhermes*und Althen GmbH zu nennen.
Das übergeordnete Ziel der Initiative ist es, die Wichtigkeit der CO2-reduktion sichtbar zu machen. Je mehrere Webseiten, die das Logo tragen, je besser, denn es vermarkten, dass CO2 Neutralität gut ist.
CO2neutralwebsite*errichtet erneuerbare Energiequellen und dadurch vermindern sie den Bedarf an Kohlekraftwerken und anderen umweltverschmutzenden Energiequellen. Der Fokus ist nicht auf existierende Projekte, sondern auf neue Entwicklungsprogramme. Zum Beispiel hat CO2neutralwebseite*sich an einer Windkraftanlage in der Nähe des UNO-Klimagipfels in Kopenhagen beteiligt. Darüber hinaus sind sie auch in Klimaprogramme engagiert, die sowohl CO2-Emissionen reduzieren als auch den Menschen in Entwicklungsländern zu einem besseren Leben helfen. Zurzeit fördert sie ein Projekt zur Bewahrung des Regenwaldes in Ecuador. Das Projekt ist Teil des Carbon Balanced Programmes.
Pressekontakt:
Kommunikationsmitarbeiter Mads Hvidberg an mads@co2neutralwebsite*
IngenCO2.dk Aps., Forskerparken, Åbogade 15,8200 Århus N.