KN, den 06.02.2012: Eine mobile Variante seiner Kontaktmanagement Software cRM 6 bietet der süddeutsche Softwarehersteller zwar seit einer Weile schon an, mit dem jetzigen Service Pack kommt allerdings ein echtes Schmankerl dazu. Der Anwender kann jetzt zwischen einem herkömmlichen Zugang, ideal für Tablet (z.B. iPad) und Laptop, oder einem mobilen Zugang, der sogenannten WebApp, mit speziell angepasster Benutzeroberfläche für das Smartphone entscheiden. Die Benutzeroberflächen für Smartphones können hierbei ganz spezifisch und nach Belieben vom Benutzer selbst im lokalen cRM definiert werden. Der combit Relationship Manager 6 bleibt damit auch im mobilen Kontext seinem Ruf treu, eines der flexibelsten Kundenbeziehungsmanagement-Systeme auf dem Markt zu sein.Des Weiteren hat das Konstanzer Softwarehaus den Aspekt Datensicherheit bei der mobilen cRM Variante nicht vernachlässigt. So werden keine Kunden- und Adressdaten auf dem mobilen Endgerät gesichert. Zugegebenermaßen steht dem Nutzer beim mobilen combit CRM zwar nicht der gesamte Leistungsumfang eines Windows Client zur Verfügung, aber die Features, welche erfahrungsgemäß, normalerweise im Außendienst am meisten benötigt werden. Hierzu zählen beispielsweise viele Bearbeitungsmöglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m. Der größte Vorteil von cRM Mobile ist mit Sicherheit die Zeitersparnis. So sind cRM Daten immer und an jedem Ort der Welt abrufbar - hierzu wird lediglich ein Internetzugang gebraucht. Eine Menge Rückfragen können damit zukünftig umgangen und offene Aufgaben effizient von unterwegs bearbeitet werden. Kunden und Interessenten können den mobilen cRM ab sofort online und kostenlos auf Herz und Nieren testen:
*combit.net/crm-software/mobile-crm
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combit Relationship Manager: Die Software
Mit der cRM-Lösung combit Relationship Manager bekommen Unternehmen jeder Branche und Größe Unterstützung bei Prozessen der Kundenakquise und -bindung. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Abläufe abteilungsübergreifend in Qualität und Effizienz optimiert. Der Anwender hat die Option zwischen einer Reihe von Anwendungen, z. B. für diverse Organisationsgrößen und Branchen. Diese werden schon mitgeliefert oder können von zertifizierten combit Solution Partnern gekauft werden. Dabei steht die cRM-Anwendung von combit ganz im Zeichen der Anpassung, denn Oberfläche und Struktur können individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst werden. Mit der gratis Testversion können alle Funktionen 45 Tage umfassend geprüft werden:
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