PRAXIUM Verlag überzeugt Zielgruppen mit einer nachhaltigen Content Marketing Strategie
Der Buchmarkt ist hart umkämpft. Allein 2012 publizierten die deutschen Verlage bundesweit rund 79.860 Bücher in Erstauflage (Quelle: Boersenblatt*( **boersenblatt.net/373296/template/bb_tpl_branchenzahlen/ rel= nofollow >*boersenblatt.net/373296...ate/bb_tpl_branchenzahlen/ ) ). Der PRAXIUM Verlag ( *praxium.ch/ rel= nofollow >*praxium.ch/ ) kennt diese Herausforderung und hat seine ganz eigene Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen entwickelt, um potenzielle Leser zu ?berzeugen. Klassische, relevante und nützliche PR-Botschaften treffen hierbei auf eine omnipr?sente Au?endarstellung auf vielen verschiedenen Kommunikationskan?len. Die Case Study in Zusammenarbeit mit dem Online-Presseverteiler PR-Gateway zeichnet den Content Pfad auf, dem der PRAXIUM Verlag auf dem Weg zu neuen Lesern folgt. Case Study jetzt abrufen: PRAXIUM Verlag - Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen ( **pr-gateway*/de/case-study/praxium rel= nofollow >**pr-gateway*/de/case-study/praxium ) Content Marketing Quelle: B?cher bieten Themen in H?lle und F?lle Das Inhaltsverzeichnis eines Buches ist nicht nur f?r den Leser Wegweiser zu spannenden Themen, sondern weist auch Verlagen die Richtung zu relevanten und n?tzlichen Content Marketing Inhalten. Bei dem Fachbuch Onlinemarketing Praxis f?r Webshops kombiniert der PRAXIUM Verlag die klassische Buchpr?sentation mit der Bereitstellung praxisnaher Tipps & Tricks aus der eCommerce-Branche. ?ber 250 Tipps und Handlungsanweisungen bietet die Fachliteratur, aus denen der Verlag f?r seine Content Marketing Strategie sch?pfen kann. Der Verlag setzt dabei besonders viel Wert auf eine kundenorientierte Themenauswahl, um eine m?glichst hohe Resonanz bei potenziellen Lesern zu erzielen. Wichtig ist immer auch die Relevanz und Content-Qualit?t, denn sie bilden die Grundlage f?r Sichtbarkeit, Ranking und Social Sharings. , so Marco De Micheli, Autor, Gesch?ftsf?hrer und Verlagsleiter von PRAXIUM. Online-Pressemitteilungen: Effizienz, Einfachheit und Flexibilit?t Das Medium Online-Pressemitteilung setzen wir schon lange ein. Was uns ?berzeugt, ist die Effizienz, Einfachheit und Flexibilit?t von dessen Nutzung, die Erzielung von hohen Reichweiten, die Verbesserung der Sichtbarkeit und Pr?senz ... , wei? De Micheli zu berichten. Der PRAXIUM Verlag nutzt die Online-Pressemitteilung f?r eine langfristige Kommunikation relevanter PR-Botschaften. Neben der klassischen Buchpr?sentation, thematisiert der Verlag zentrale Herausforderungen in der eCommerce-Branche, h?ufig begangene Fehler bei der Umsetzung von Webshops sowie ein Interview mit dem Autor des Buches und liefert so n?tzliche Praxistipps aus erster Hand. In unserem Content Marketing Konzept stehen die ... Mehrfachverwertung, die konsequent zielgruppenbezogenen Themenselektionen und der den Nutzwert der B?cher optimal widerspiegelnde Content im Mittelpunkt. , erl?utert der Autor. Hinzu kommt, dass die inhaltliche Mehrfachverwertung eine effiziente und ressourcenschonende Arbeitsweise erm?glicht. Relevante Buchinhalte lassen sich in k?rzester Zeit zu Tipps, Praxisanleitungen, Handlungsanweisungen und Interviews verarbeiten. Content Marketing Multiplikator: Omnipr?senz auf vielen verschiedenen Kommunikationskan?len Neben der inhaltlichen spielt auch die mediale Mehrfachverwertung in der Content Marketing Strategie des PRAXIUM Verlags eine gro?e Rolle. Regelm??ig setzen wir Blogs, Slideshare, Google+, Xing und Twitter ein. Twitter ist auch gut geeignet, Pressemeldungen zu noch mehr Beachtung zu verhelfen und Leser-Feedback zu erhalten. , erkl?rt uns De Micheli. Somit kann der Verlag seine Content Marketing Inhalte sowie Online-Pressemitteilungen auch gezielt als Fachbeitr?ge, komplette Dokumente, Statusmeldungen, Social Media News, Pr?sentationen, Bilder und Videos ver?ffentlichen. Unterst?tzung erh?lt der Verlag durch PR-Gateway. Das PR-Netzwerk des Online-Presseverteilers umfasst eine Vielzahl von Presse-, Themen-, Branchen- und regionalen Portalen, Social Media, Bilder- und Dokumenten-Netzwerken. PR-Gateway ist sehr bedienerfreundlich, bietet eine breite Palette von Leistungen, hat ein reichweitenstarkes PR-Netzwerk und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verh?ltnis. PR-Gateway erlaubt es uns auch in besonderer Weise, Social-Media-Aufgaben zeit- und ressourceneffizient umzusetzen. , lobt De Micheli. Mit nur einem Klick kann der PRAXIUM Verlag seiner inhaltlichen und medialen Mehrfachverwertung gerecht werden, Omnipr?senz im Internet zeigen und zahlreiche, wertvolle Touchpoints (Ber?hrungspunkte) f?r potenzielle Leser schaffen. Case Study jetzt abrufen: PRAXIUM Verlag - Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen ( **pr-gateway*/de/case-study/praxium rel= nofollow >**pr-gateway*/de/case-study/praxium )
PR-Gateway (*pr-gateway*) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfüllt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Kontakt
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-277
+49(0)2181 75 69 199
presseinfo@pr-gateway*
**pr-gateway* rel= nofollow >**pr-gateway*