Frankfurt, 27.02.12. Bormioli Rocco, eines der marktführenden Unternehmen bei Glasartikeln für Haushalt und Gastronomie, präsentiert die neue Linie Business Unit Casa, die eigens für den Vertrieb im traditionellen Einzelhandel geschaffen wurde.
Nach erfolgreicher Listung mit den Kollektionen myHome und myBusiness im Einzelhandel und im Ho.re.ca-Bereich, stellt sich Bormioli Rocco einer neuen Herausforderung und zeigt eine neue Produktlinie für die Anforderungen des traditionellen Einzelhandels.
Die Spezialisierung der Produktpalette an die spezifischen Anforderungen eines jeden Vertriebsbereichs ist ein Schlüsselelement der neuen Unternehmensstrategie von Bormioli Rocco. Produktlinien, die speziell an die Zielgruppe Großabnehmer, Ho.re.ca und klassischer Einzelhandel angepasst sind, tragen dazu bei, das Angebot des Hauses effizienter zu machen. Allen drei Linien gemeinsam sind die typischen Merkmale der Bormioli Rocco-Kollektionen: Stil, Klasse und italienisches Design.
„Im Jahr 2011 tätigte Bormioli Rocco wichtige Investitionen in Forschung und Entwicklung, insbesondere im Bereich Technik, um die neuen Materialien Star Glass und Porcelain Glass auf den Markt zu bringen”, sagt Giancarlo Masini, Generaldirektor der Business Unit Casa bei Bormioli Rocco. „Dieses Jahr führt uns unsere Unternehmensstrategie zu einer Spezialisierung auf die Vertriebskanäle, um die Präsenz im traditionellen Einzelhandelsmarkt signifikant zu erhöhen”, so Masini.
Zu den Kollektionen in diesem Angebotssegment zählen Nettuno und Cometa, die großen Erfolgsserien des Hauses, sowie die Serien Cashmere und Hot Drink Rondò sowie Dea.
Weitere Informationen:
Hill + Knowlton Strategies - Pressebüro Bormioli Rocco
Kerstin Matthes +49 69 9736274; kerstin.matthes@hkstrategies*