Der Bonn Triathlon hat sich zu einer Top-Veranstaltung im Ausdauersport gemausert. Dieser Triathlon ist in vielen Dingen, anders als die anderen Veranstaltungen. Geschwommen wird mit der Rheinströmung und der Start erfolgt spektakulär von einer Autofähre aus. Auch die sportlich fordernde Radstrecke durch das Siebengebirge bietet seine eigenen Reize.
Auch dieses Jahr unterstützte der Bonn-Triathlon die Arbeit vom Bunten Kreis. Zum zweiten Mal wurde ein Teil der Startgelder an den Bunten Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V. gespendet. Im vergangenen Jahr konnte so eine Gesamtsumme von 1.200 Euro erreicht werden.
Am 13. Juni 2010 gingen insgesamt 1 187 Athleten an den Start. Darunter auch drei Staffeln, die für den gemeinnützigen Verein antraten. Ramon Berndt, Björn Glasner (beste Radzeit von allen) und Virginia Beratasegui (Team: Bunter Kreis – Herzflattern) holten sogar den Sieg, mit einer Bestzeit von 2:55:37h.
Neben den hervorragenden organisatorischen Rahmenbedingungen für die Athleten konnte der PSV Bonn in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Bunte Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V. ein Kinderbetreuungsangebot für die zuschauenden kleinen Gäste anbieten. So wurde bei tollem Wetter gemalt, gebastelt und gespielt.
Der Bunte Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V. betreut vorrangig Früh- und Risikogeborene, übergewichtige und herzkranke Kinder, sowie deren Familien.
Der gemeinnützige Verein finanziert sich durch Spenden, die auf den verschiedensten Veranstaltungen gesammelt werden und ist dankbar für jede Unterstützung.
Mehr Informationen unter *bunterkreis-bonn*