Zwei ehemals führende Köpfe des Berater-Ateliers, einer auf Projektentwicklung und
-bewertung, sowie Vermarktung spezialisierten Unternehmensberatung für die
Seniorenwirtschaft, gründen die Agentur „denkwerkbarrierefrei“, strategische
Beratung & integriertes Marketing in der Seniorenwohn- und Pflegewirtschaft.
Die Agentur „denkwerkbarrierefrei“ positioniert sich als interdisziplinäre
Zusammenkunft aus Branchenkompetenz und Marketing-Fachwissen.
„Es ist die ideale Kombination, die für Unternehmen der Branche so interessant sein
wird und deren Probleme klassische, nicht spezialisierte Werbeagenturen
schlichtweg überfordern würde “, sagt Frank Röhrl, der wie Martin Servos schon
über 12 Jahre in der Seniorenwohn- und Pflegewirtschaft tätig ist.
Dipl. Pädagoge Servos, der in der Vergangenheit in diversen Einrichtungen als
Führungskraft tätig war, kennt somit das Innenleben, den Pulsschlag von Wohn- und
Pflegeeinrichtungen In- und Auswendig.
Röhrl, als Marketingstratege, hat bis 2001 Marken wie Coca-Cola, Goodyear, oder
Kraft und Dr. Oetker betreut und hat sich seither ganz auf diese besondere Branche
spezialisiert.
„Mit unseren Agentur-Themen sind wir äußerst nah bei unseren Kunden, deren
Bedürfnisse wir in den unterschiedlichsten Marktsituationen, bundesweit komplett
abdecken“, sagt Servos.
Neben der strategischen Beratung und dem integrierten Markting bietet das
„denkwerkbarrierefrei“ seinen Kunden, zu denen Residenzen, Einrichtungen des
Betreuten Wohnens, Alten- und Pflegeheime sowie ambulante Pflegedienste zählen,
Kundenbefragungen und Marktanalysen an. Weitere Schwerpunkte der Agentur
sind die Aktivierung des Belegungs-Managements und die Realisierung
erfolgreicher Pre-Opening-Phasen.
„Mit unseren ergänzenden Personal-Marketing-Themen präsentieren wir unsere
Kunden in einer Branche, in der ein starker Fachkräftemangel dominiert, als
attraktive Arbeitgeber und stellen sie so optimal auf dem Arbeitmarkt dar“, ergänzt
Marketing-Mann Röhrl.
Für sämtliche Führungskräfte der Seniorenwohn- und Pflegewirtschaft startet das
„denkwerkbarrierefrei“ ab September 2012 einen in Deutschland einmaligen,
sogenannten „Benchmarketing-Zirkel“.
Weitere Informationen gibt die Agentur unter *denkwerk-barrierefrei*bekannt