Auf der internationalen Bühne des World Media Festivals 2009 setzt AlphaPeg Media seine Erfolgsstory im globalen Wettbewerb der Kommunikationsprofis fort.
Am 13. Mai 2009 hat die Bonner Full Service-Agentur den Silver Globe Intemedia in der Kategorie "Public Relations - Services" für den Film "Partnerschaft DHL und Fashion Week" erhalten. Der weltweit bei allen "Fashion Week" Events eingesetzte Trailer promotet die Zusammenarbeit zwischen dem Logistiker DHL und dem Mode Industrie Event Fashion Week.
Die Produktion hat die international zusammengesetzte, unabhängige Jury deshalb überzeugt, weil sie ihre Zielgruppe sehr effektiv erreicht. Ein ausschlaggebendes Kriterium für die Prämierung war die kreative und technische Exzellenz der Umsetzung. Darüber hinaus hat das zielgruppenspezifische, innovative Design des Trailers gepunktet.
Die Jury des World Media Festivals betont, dass ihre besondere Aufmerksamkeit darauf liegt, ob "die zu kommunizierende Botschaft zielgruppenadäquat umgesetzt wurde und das Programm seinen Zweck erfüllt - neben Qualität der künstlerischen und technischen Umsetzung".
AlphaPeg Media wird mit dieser Prämierung Innovationsstärke und Effektivität bei der Vermittlung von Werbebotschaften bescheinigt.
Das World Media Festival ist seit seiner Gründung im Jahr 2000 zu einem der wichtigsten Events der Branche der audiovisuellen Kommunikationsmedien geworden.