Es gibt eine gestiegene Nachfrage für Interim Manager in Osteuropa. AlphaManagement hat darauf reagiert und neue Partnerschaften in den Ländern Polen, Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Slowenien und Österreich mit Interim Management Providern geschlossen. Federführend ist dabei der ungarische Partner Dr. Tamás Tóth. Sein Unternehmen Interim Management Resourcing in Budapest ist Mitglied von Senior Management International (SMI). Als Gründungsmitglied von SMI hat AlphaManagement auch heute eine führende Rolle in diesem Netzwerk.
Tamás Tóth hat die Partner aus oben genannten Ländern zu einem zweitägigen Training nach Budapest eingeladen, um sicher zu stellen, dass alle mit denselben Qualitätsstandards arbeiten. Als nächstes soll die Gruppe noch um die Länder Slowakei, Kroatien, Bosnien, Albanien, Serbien und Russland erweitert werden.
AlphaManagement hat mit dem neuen Partner in Polen schon ein erstes Projekt erfolgreich durchgeführt. Zusammen haben wir die Position eines Geschäftsführers im Dienstleistungsbereich besetzt. AlphaManagement bearbeitet regelmäßig Interim Projekte in den osteuropäischen Ländern. Es existiert inzwischen ein sehr gutes Netzwerk von Senior Interim Managern, die bei AlphaManagement persönlich bekannt sind.
Das Bruttoinlandsprodukt in den meisten europäischen Ländern wächst schneller als in Deutschland. Deutsche Firmen verlagern deshalb ein Teil ihrer Wertschöpfung in diese Länder. Auch dadurch entsteht ein Bedarf an Interim Managern, die westliches Management Know-how besitzen, aber lokale Kultur- und Sprachkenntnisse haben.