Berlin | Erding – 16. Juni 2009 – Die Marketing und PR Agentur publiZZity aus Berlin und das Unternehmen Sphinx Survey, Softwarespezialist für Umfragen, Datenanalysen und Reportings, kooperieren zukünftig bei der methodischen Entwicklung und praktischen Umsetzung von Zufriedenheitsbefragungen. Das Angebot umfasst die ganzheitliche Planung, Durchführung und Analyse von Befragungen zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung. Angesprochen sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen.
„Auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist es von essenzieller Bedeutung, den Grad der Zufriedenheit der eigenen Kunden und Mitarbeiter bestimmen zu können, um daraus Maßnahmen zur Festigung oder Verbesserung abzuleiten“, so Dr. Michael Förch, Geschäftsführer von Sphinx Survey Deutschland. In der Praxis jedoch mangelt es häufig an Zeit, personellen Ressourcen und Methodenkenntnissen. Nicht zuletzt fehlt eine Software-Infrastruktur zur Datenerfassung und -Analyse, die für eine schnelle, kostengünstige und reibungslose Abwicklung von Befragungen sorgt.
In enger Kooperation bieten daher das Unternehmen Sphinx Survey und die Agentur publiZZity ab sofort ein Komplettpaket für Zufriedenheitsbefragungen an, welches folgende Leistung beinhaltet:
-> Konzeption der Befragung, Festlegung der Ziele
-> Entwicklung und Publikation eines Onlinefragebogens auf Basis der Software Sphinx Survey oder wahlweise Durchführung einer telefonischen Kundenbefragung
-> Marketing-Maßnahmen zur Erhöhung der Befragungsakzeptanz
-> Analyse und Interpretation der Antworten
-> Entwicklung eines Maßnahmekataloges auf Basis der gewonnenen Daten
-> Nachhaltigkeitskontrolle
Für die Durchführung der Befragung ist weder die Beschaffung von Software noch die Bereitstellung des eigenen Personals notwendig. publiZZity und Sphinx Survey bieten diese Dienstleistung als Rundum-Sorglos-Paket zu einem für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiven Preis an.
Über publiZZity
publiZZity ist eine auf Marketing Beratung und Public Relations spezialisierte Agentur aus Berlin. Unser Anliegen ist es, vor allem klein- und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen IT, Software, Produktion, Gesundheit & Handel zu fairen und günstigen Preisen beim Aufbau und Ausbau einer professionellen Marktkommunikation zu verhelfen. Insbesondere Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen sind bei uns bestens aufgehoben. Als klassische Presseagentur bieten wir zudem Künstlern, sozialen Organisationen und Freelancern unsere Dienste an. -> *publizzity*
Über Sphinx Survey
1986 wurde die Firma Sphinx mit Sitz in den französischen Alpen als Spin-Off von Prof. Dr. Moscarola mit der Mission gegründet, Unternehmen statistische Auswertungen von Umfragen “mit einem Klick” zu ermöglichen. Im Zuge der Weiterentwicklung der Software erweiterte sich die Mission: Sphinx hat sich zur Aufgabe gesetzt, dem steigenden Bedürfnis nach Informationsgewinnung über Kunden/Märkte, Mitarbeiter, Lieferanten mit einem Tool Rechnung zu tragen, das den gesamten Prozess der Informationsgewinnung abdeckt, und zwar unter Integration aller momentan sinnvollen Technologien. -> *sphinx-survey*